Hervorragende Resultate beim Kantonalfinal

Direkt zum Seiteninhalt

Hervorragende Resultate beim Kantonalfinal

TSV_Stantoni
Veröffentlicht von TSV St. Antoni · Donnerstag 03 Nov 2022
Topresultate in Murten Bei misslichen Wetterverhältnissen fand am vergangenen Sonntag, 30.08.2020 in Murten der Kantonalfinal Sprint und Mille Gruyère statt.
Eine kleine Gruppe Santoner Athleten nahm dabei auch teil und vermochte sich hervorragend in Szene zu setzen.
Elena Mathys (U12) absolvierte ihre 1000m in einer Zeit von 3:50:83min und belegte in der Endabrechnung den doch sehr guten 9. Schlussrang.
Grosse Ambitionen hegte Noé Vogt (U14). Er startete über die Sprintdistanz 60m und absolvierte kurz danach auch noch die 1000m. In beiden Disziplinen fand er keine Gegner. Noé holte sich in einer Zeit von 7:90s im Final (VL 7:93s) über 60m und in einer Zeit von 3:06:58min über 1000m die beiden Tickets für den CH – Final.
Noé kann nun sein Können in Interlaken und Monthey unter Beweis stellen und gegen die Athleten aus der ganzen Schweiz antreten.
Sehr gute Leistungen auch von Livio Kaeser (U16) über die für ihn neue Sprintdistanz 80m. Den Vorlauf absolvierte er in einer mässigen Zeit von 10:20s. Im Final pulverisierte er seine persönliche Bestzeit und lief als zweiter in 10:07s ins Ziel. Leider reichte ihm die Zeit nicht für das ersehnte Ticket an den CH – Final.
Mit einem uns nicht unbekannten, aber neu für den TSV St. Antoni startenden Athleten aus Ueberstorf durften wir eine weitere Silbermedaille bejubeln. Cyrill Hayoz (U15) lief die 80m in 10:39s (VL 10:37s). Trotz der für ihn guten Zeit reichte es auch ihm nicht für das Ticket an den CH – Final.
Allen teilnehmenden Athleten herzliche Gratulation zu den sehr guten Resultaten.
aka




Zurück zum Seiteninhalt