Starke Leistung an der FM in Düdingen

Direkt zum Seiteninhalt

Starke Leistung an der FM in Düdingen

TSV_Stantoni
Veröffentlicht von TSV St. Antoni · Donnerstag 03 Nov 2022
Starke Leistungen an der FM in Düdingen
Die drei Athleten des TSV St. Antoni, Silvan Kaeser, Livio Kaeser und Noé Vogt vermochten auch an der Einzelfreiburgermeisterschaft vom Sontag, 13.09.2020 in Düdingen mit sehr starken Leistungen zu überzeugen.
Silvan machte bereits im Vorlauf über 100m auf sich aufmerksam. In 11.62s (PB) gewann er seinen Vorlauf. Im Final konnte er seine Zeit noch einmal verbessern und klassierte sich mit einer erneuten PB in 11.57s auf dem sehr guten 2. Rang direkt hinter Nicolas Hirsbrunner.
Mit dem Athleten abgesprochen und eigentlich als Versuch geplant, nahm Silvan das erste Mal über die 800m Distanz an einem Rennen teil. Silvan lief ein äussert gut eingeteiltes Rennen, setzte die ihm empfohlene Taktik voll um und klassierte sich hinter dem für den SC Liestal startenden Antener auf dem 2. Rang. Der Freiburgermeistertitel war für Silvan zu keiner Zeit in Gefahr.
Noch nicht genug. Nach nur einer guten Stunde lief er die 200m und senkte auch dort seine PB auf 23.40s. Diese sehr gute Zeit bescherte ihm den erneuten 2. Rang und somit die dritte Einzelmedaille vom heutigen Tag.
Livio, der jüngere Bruder von Silvan nahm das erste Mal an der Freiburgereinzelmeisterschaft teil. Über die 80m Sprintdistanz vermochte auch er seine bisherige PB zu senken. Bereits im Vorlauf liess er in der Zeit von 10.02s seine Gegner aufhorchen. Im Final, mit zwei sehr starken Gegnern an seiner Seite, liess er nichts anbrennen und klassierte sich mit erneuter PB in 10.01s auf dem wohlverdienten dritten Rang. Gleich hinter ihm klassierte sich der dritte im Bunde. Noé Vogt, als jüngster in diesem Feld, startete überzeugend, konnte sehr lange mit dem Feld mithalten und klassierte sich schlussendlich direkt hinter Livio mit PB in 10.11s auf dem ausgezeichneten 4. Rang.
Für Noé war das der letzte Ernstkampf vor dem Sprint CH – Final vom kommenden Wochenende in Interlaken.
Livio Kaeser vermochte auch im Weitsprung zu überzeugen. Nach einem sehr verhaltenen ersten Sprung, einem verpatzten Zweiten und schlussendlich mit dem dritten und entscheidenden Sprung auf 5.06m sicherte er sich die Bronzemedaille.
Herzliche Gratulation den drei Athleten zu den super Resultaten.



Zurück zum Seiteninhalt