Überragende Leistung an der SM U18 in Lausanne

Direkt zum Seiteninhalt

Überragende Leistung an der SM U18 in Lausanne

TSV_Stantoni
Veröffentlicht von TSV St. Antoni · Donnerstag 03 Nov 2022
Überragende Leistung an der SM U18 in Lausanne Bei idealen Wetterverhältnissen fand am vergangenen Wochenende, 05./ 06. 09.2020 in Lausanne die Schweizermeisterschaft U16/U18 statt.
Silvan Kaeser vertrat dabei die Farben des TSV St. Antoni in eindrücklicher Art und Weise.
Silvan hat sich im Vorfeld der SM über die Laufdistanzen 100m / 200m / 400m qualifiziert. Dem Kräftemessen hat er sich schlussendlich im 100m und 400m – Lauf gestellt.
Der Vorlauf 100m lief am Samstag nicht wunschgemäss. Silvan konnte nicht zu hundert Prozent an seine Leistungen während der Qualifikation anknüpfen, konnte seine PB nicht unterbieten und schied leider bereits im Vorlauf mit 11.71s aus.
Der Fokus lag aber bereits am ersten Tag der SM klar auf der 400m – Distanz vom Sonntag. Seine Fähigkeiten, angeeignet an den vielen Mille Gruyère – Läufen in der Vergangenheit, konnte er über die 400m optimal umsetzen. Lange Zeit auf dem dritten Zwischenrang platziert, vermochte er sich mit seinem Stehvermögen auf den zweiten Platz zu verbessern und sicherte sich in einer Topzeit von 52.11s (Persönliche Bestleistung) die Silbermedaille.
Sichtlich gezeichnet von den Strapazen konnte er an der Siegerehrung das erste Mal in seiner jungen Kariere den wohlverdienten Lohn auf nationaler Ebene abholen.
Das ganze Leiterteam gratuliert dem jungen Athleten zu seiner sehr guten Leistung und wünscht für die bevorstehenden weiteren Wettkämpfe weiterhin viel Erfolg.
aka



Zurück zum Seiteninhalt