Jugend - TSV_Stantoni

ELKI
Zielgruppe: Kinder mit Jahrgang 2019/20 in Begleitung eines Erwachsenen
Trainingszeit: Freitag, 08.50 - 09.50 Uhr

Beschrieb: Zusammen mit einer Begleitperson (Mutter, Vater, Grosi etc.) werden die Kinder auf spielerische Art ins Thema Turnen, Spiel, Spass und Bewegung eingeführt. Sie lernen gemeinsam die Turnhalle mit allen grossen und kleinen Geräten kennen. Sie spielen, probieren, entdecken, erfinden, erfahren, erleben und bewegen sich freudvoll miteinander.

Hauptleiterin: Aebischer Isabell

KITU
Zielgruppe: 1. und 2. Kindergarten
Trainingszeit: Donnerstag, 15.30 - 16.30 Uhr

Beschrieb: In der KITU-Stunde wollen wir bei Kindern im 1. und 2. Kindergartenjahr die Freude am Bewegen und Turnen fördern. Beim Turnen auf den Geräten braucht es manchmal Mut und Überwindung, bei vielen anderen Utensilien sind Geschicklichkeit und Fantasie gefragt. Beim gemeinsamen Spielen in der Gruppe soll jedes Platz finden. Das Siegen und Verlieren, den respektvollen Umgang untereinander – das alles gehört dazu – aber vor allem sollen alle ganz viel Spass haben!

Hauptleiterin: Brülhart Ruth

Athletic Santoni
Zielgruppe: Kinder ab der 2. Klasse bis 9. Klasse
Trainingszeit: Freitag, 17.30 - 19.00 Uhr (2. - 6. Klasse  / Mittwoch 19.00 - 20.15 Uhr (7. - 9. Klasse)

Beschrieb: Mit diesem Angebot des TSV St. Antoni versuchen wir die Kinder gezielt für die Leichtathletik zu fördern. Das Training wird von mehreren ausgebildeten Leitern betreut. Wir trainieren während den Wintermonaten in der Turnhalle. Sobald das Wetter es erlaubt, findet ihr uns auf den Aussenplätzen beim Schulhaus. Nebst dem Leichtathletiktraining werden Spiele gemacht und andere Sportarten „beschnuppert„. Wir festigen die koordinativen Fähigkeiten und bereiten die Kinder auf die Wettkämpfe vor. Regionale Laufveranstaltungen werden ebenfalls besucht.

Hauptleiterin: Fasel Nadia

Amicados
Zielgruppe: Mädchen und Knaben der 1. bis 2. Klasse
Trainingszeit: Dienstag, 17.30 - 18.30 Uhr

Beschrieb: In der Jazzgruppe Amicados machen wir kleine Tänze und Choreografien mit einfachen Schritten. Das Ziel ist es, dass die Kinder den Tanz spielerisch entdecken und ein Gefühl für Rhythmus und Koordination aufbauen.

Hauptleiterin: Hurst Lea

Artisco
Zielgruppe: Mädchen und Knaben der 3. bis 5. Klasse
Trainingszeit: Donnerstag, 18.30 - 19.30 Uhr

Beschrieb: Die Ziele dieser Tanzgruppe sind: Erweiterung der Grundschritte, Verbesserung der Körperhaltung sowie Förderung von Koordination und Kondition. Natürlich darf bei uns der Spass am Tanzen in der Gruppe nicht zu kurz kommen.

Hauptleiterin : Waeber Livia

Intenza
Zielgruppe: Mädchen und Knaben der 6. bis 9. Klasse
Trainingszeit: Donnerstag, 17.30 - 18.30 Uhr

Beschrieb: Modern und Jazz tanzen erweitern und neue Schritte aus anderen Richtungen erlernen.

Hauptleiterin : Hurst Lea